Tennisjugend des TC Goldscheuer schlägt sich tapfer

Dass sich die Arbeit der Trainer auszahlt, konnte man bei den Mannschaftsspielen der Jugend U14 feststellen.

Die jungen Tennisspieler schlugen sich wacker und konnten mit ihren Ergebnissen während der Medenrunde durchaus zufrieden sein.

Beim Favoriten TC Wittelbach gelang unseren Jungen zur Freude der Spieler und Zuschauer überraschend ein respektables Unentschieden.

Die Begegnungen waren von überaus spannenden Begegnungen geprägt, zeigten sich die Gäste doch überaus motiviert und spielstark. Nach den Einzeln stand es 2 : 2 – hier zeigte Thimothe Issa, die Nummer 1 der Heimmannschaft im entscheidenden Match-Tiebreak große Nervenstärke. Trotz eines 3 : 8 Rückstandes gab er in den kommenden Spielen keinen Punkt mehr ab und gewann das Match verdient mit 10 : 8.

Aber auch alle anderen Spieler zeigten sehr zur Freude der Zuschauer ihr bestes Tennis.
Das anschließende Doppel ging dann an die Gäste, die nach gewonnenem 1. Satz auch den 2. und entscheidenden Satz für sich verbuchen konnten. Durch Aufgabe eines Spielers der Gäste konnte das zweite Doppel nicht mehr gespielt werden, so dass die Begegnung mit 3 : 3 Spielen unentschieden endete.

Es ist erstaunlich, welche großen spielerischen Fortschritte unsere Jugendmannschaft seit dem Trainerwechsel im vergangen Jahr vollzogen hat. Diese Entwicklung lässt für die Zukunft auf weitere Erfolge hoffen und freut neben den Akteuren besonders die Eltern. Auch die Vorstandschaft des TCG verfolgte mit Interesse die Begegnung und findet sich durch diese Entwicklung in ihrem neuen Jugendkonzept voll bestätigt.